imagesIch entdeckte schon recht früh meine Leidenschaft für Computer. So war ich einer der ersten, der einen Commodore PC 10/III sein Eigen nennen dürfte. Dieser Computer hatte damals nur eine nur 5 MB große Festplatte und einen 4,6 MHz Turbo XT. Dank meines ersten selbst erarbeiten Wissen, betreute ich die IT in meinem elterlichen Betrieb. Darunter fiel auch die Suche nach der passenden Software für die Kalkulationen und Warenwirtschaft. Während dieser Zeit löste ich auch die Computerprobleme der Nachbarschaft. In dieser Zeit, genauer 1987, erwarb ich auch meinen Meister auf der Fleischermeisterschule.

 

Es sollte jedoch einige Jahre dauern, bis ich mein Hobby zum Beruf machte. 2002 hatte ich meine Ausbildung als Netzwerktechniker Fachrichtung Administration bei der IHK erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich für drei Jahre angestellt. 2005 gründete ich mein erstes EDV-Dienstleistungsunternehmen, das ich sechs Jahre später von einem Einzelunternehmen in eine UG, später in eine GmbH wandeln konnte. Seit 2010 bilden wir Fachinformatiker für Systemintegration aus. Heute betreuen wir in Hannover und Umgebung die Hard- und Software verschiedenster Praxen.